Fünf Dinge, die im Leben von Lily Stolzfuß nie geschehen sind
von Cúthalion

Download

Diese spontane Geschichtensammlung gehört zum Merkwürdigsten, was mir als Fanfiction-Autor je passiert ist. Ich habe sie an zwei Abenden nieder geschrieben, mich verwirrt am Kopf gekratzt und sie an meinen getreuen Beta Ariel geschickt. Noch beim Schreiben von In meinen dunklen Träumen war ich fest überzeugt, dass ich ein Happy End für Lily und Frodo nie im Leben zustande bekäme. Aber dieses Fünf-Dinge-Konzept bot mir ein Schlupfloch. Es ist nie passiert, es ist nur Einbildung, es ist ein Spiel. Und es hat Spaß gemacht. Viel Freude beim Lesen - ohne Drama oder Katastrophen und Schicksalsschläge. Nichts als glückliche Hobbits, wohin man schaut...*lächelt*

Rating: PG-13 – siehe „Ratings


Hochzeitsnacht
von Cúthalion und Novia

Download

Eines Tages schickte mir meine Freundin Novia die ersten zwei Absätze einer Geschichte. Sie lauteten folgendermaßen:

“Gut, und was nun?” fragte Frodo; seine Augen leuchteten mutwillig, während er Lily anschaute, die auf ihrem gemeinsamen Ehebett saß. Es war mit Rosenblättern bestreut und mit Parfum gesprenkelt.

Lily befreite ihr Haar endlich von der vertrackten, bänderverzierten und mit Edelsteinen geschmückten Frisur, die sie während der gesamten Hochzeit getragen hatte und schaute zu ihrem neuen Ehemann auf. Sie lächelte darüber, ihn so strahlen zu sehen. „Was meinst du mit ,Was nun’?”

Da hatte ich - wie man so schön sagt - den Salat. Ich schlich drei Tage um diesen Anfang herum, dann hatte ich angebissen und schrieb die nächsten drei Absätze. So ging das ganze mehrere Wochen hin und her, und endlich bekam mein großartiger Beta die Sache in die Finger. Und dies hier ist das Ergebnis.

Rating: NC-17 – siehe „Ratings


Guter Rat
von Cúthalion

Download

Als ich Fünf Dinge, die im Leben von Lily Stolzfuß nie geschehen sind schrieb, hatte ich natürlich nicht die geringste Absicht, damit weiter zu machen. Aber dann las ich mir meine Geschichten „Ein ganz besonderes Julfest“ und „Februarbraut“ noch einmal durch und fragte mich plötzlich, wie es wohl wäre, wenn Pippin vor seinem Heiratsantrag den erfahrenen (und in dieser Version trotz aller Schwierigkeiten glücklich verheirateten) älteren Vetter angesichts gewisser... äh... Tatsachen um Rat fragen würde. Und fertig war das Geburtstagsgeschenk für Novia...

Rating: PG-13 – siehe „Ratings


Menuett
von illyria-pffyffin

Download

Dies war das Geschenk, das mir meine Freundin Novia zum Geburtstag geschrieben hat - über die Freuden der Ehe, den Segen körperlicher Nähe und dem unerwarteten Vorteil, an Gewicht zuzulegen...

Rating: PG-13 – siehe „Ratings


Ein Kind im Mittwinter
von Cúthalion

Download

Dies hätte eigentlich ein kleines Weihnachts- bzw. Julgeschenk für meine zahlreichen, Hobbitgeschichten-schreibenden Freunde werden sollen - kurz, kuschelig, stimmungsvoll und harmlos. Aber dann hatte ich eine Idee, holte mir fachliche Rückendeckung von der wunderbaren Fanfiction-Autorin Surgicalsteel (im wahren Leben Chirurgin) und machte mich an eine Erzählung, die ich so nie geplant hatte...

Inhalt: Kurz vor dem Julfest 1430 ist Lily im siebten Monat schwanger und ein Lehrling hat „ihre“ Mütter übernommen, damit sie sich schonen kann. Die Vorbereitungen für das Lichterfest sind in vollem Gange, aber Lily kann sich nicht leichten Herzens darauf einlassen. Eine ihrer „Patientinnen" macht ihr Kummer - wird ihr Lehrling mit der Lage zurechtkommen, und wird die Geburt auf normalem Wege möglich sein? Und wenn nicht, wie wird der Ehemann reagieren, der während der dunklen Zeiten vor Frodos Heimkehr schon einmal seine halbe Familie verloren hat?

Das halbe R-Rating hat vor allem mit einigen sehr drastischen, medizinischen Details zu tun.

Rating: PG-13/R – siehe „Ratings


Traumkind
von Cúthalion

Download

Das hier hätte eine kleine Geburtstagserzählung für eine ganz besondere Freundin werden sollen - was dabei herauskam, war eine Riesengeschichte und Fortsetzung zu Bitterer Mai. Ich füge hier absichtlich keine Zusammenfassung bei, weil die quasi gleich mitgeliefert wird. Aber die Story enthält schmerzhafte Themen, die sicherlich nicht jedermanns Sache sind - wer sich vor zuviel Drama fürchtet, lässt vielleicht besser die Finger davon.

Inhalt: Kurz vor der Geburt des ersten, gemeinsamen Kindes beginnt Lily Beutlin, sich ausgesprochen merkwürdig aufzuführen. Sie schlafwandelt, singt Wiegenlieder für ein Kind, das gar nicht da ist und führt ihren Mann auf die Spur eines erschreckenden Geheimnisses...

Rating: PG-13/NC-17 – siehe „Ratings


Wunder
von Cúthalion - NEU!

Download

Inhalt: Kurz vor der Geburt des ersten, gemeinsamen Kindes beginnt Lily Beutlin, sich ausgesprochen merkwürdig aufzuführen. Sie schlafwandelt, singt Wiegenlieder für ein Kind, das gar nicht da ist und führt ihren Mann auf die Spur eines erschreckenden Geheimnisses...

Bei der Durchsicht meiner Geschichten bin ich auf dieses Drabble gestoßen, das ich für eine Freundin geschrieben und dann völlig vergessen habe. Es beschreibt eine stille Nachtwache des verheirateten Frodo Beutlin, und ich denke, es ist perfekt dazu geeignet, diese Seite komplett zu machen.

Rating: PG-13 – siehe „Ratings


Zweimal Jul

von Cúthalion

Download

Das hier ist mein kleines Weihnachtsgeschenk 2007 für alle, die von Lily, Frodo und ihrer Familie nicht genung bekommen können (und das müssen einige sein, wenn ich mir die Zugriffe auf diese Seite anschaue). Klein Freddy Beutlin feiert zweimal das Julfest...

Rating: PG-13 – siehe „Ratings


von Cúthalion

Download

Das war mein persönliches Mathom für meinen Geburtstag 2007. Lily Stolzfuß feiert ihren 33., ihren 55. und ihren 77. Geburtstag - unter verschiedenen Vorzeichen, aber immer mit Frodo Beutlin an ihrer Seite...

Rating: PG-13 – siehe „Ratings


Home          Stories bis 18          Stories ab 18     BISG-Seite