.


 

2003

26. Dezember 2003
Hallo, da bin ich wieder! Nein, noch keine neuen Geschichten, nur ein kurzer Zwischenbericht: Ich war in London und ich habe die „Herr der Ringe“-Ausstellung gesehen. Die war wunderbar, aber dort war das Fotografieren leider verboten... Und dank der enormen Großzügigkeit meines Sohnes, der mit einer Sprite-Flasche, einer Tüte Chips und dem iBook seines Vaters einen gemütlichen Abend im Hotelzimmer verbrachte, hatte ich die große Freude, „Die Rückkehr des Königs“ in einem Londoner Kino im Original sehen zu dürfen (ganz gewiss nicht zum letzten Mal...). Gehabt Euch wohl bis zum 6. 1. 04, und einen guten Rrrrutsch ins neue Jahr! Eure „Cúthalion“ - P.S. am 28.12.: Von allen Geschichten außer "Winterfeuer" und der Trilogie „Die unwirkliche Stadt" von Altariel stehen ab sofort auf der „Stories“-Seite Downloads zur Verfügung. Von den übrigen beiden folgen sebstverständlich auch Downloads, sobald sie vollständig sind.

18. Dezember 2003
Tja, jetzt ist es soweit... „Die Rückkehr des Königs" läuft im Kino. Glückwunsch an alle, die ihn schon gesehen haben; ich muss mich bis nach Weihnachten am Soundtrack von Howard Shore „festhalten“. Vom 20.-23.12. bin ich in London, wo ich zwar auch nicht ins Kino kann, aber ich habe Tickets für die „Herr der Ringe"-Ausstellung - auch nicht übel, oder? Passend zum Fimstart gibt es heute die großartige Geschichte „In den Sammath Naur" von Aratlithiel. Schnallt Euch an und macht Euch an's Lesen! Ich wünsche Euch ein gesegnetes Fest und einen fröhlichen Jahreswechsel. Nach den Dreikönigstag (6.1.04) bin ich wieder für Euch da... mit Download-Möglichkeiten und vor allem mit vielen, vielen neuen Geschichten! FROHE WEIHNACHTEN! Eure „Cúthalion“

12. Dezember 2003.
Wie schon in einer Fußnote der „Einführung" zu lesen ist, war meine erste „eigene" Tolkien-Fanfiction vor 20 Jahren eine waschechte „Mary Sue" (d.h.: Tapferes Mädchen gerät nach Mittelerde und erlebt dort reichlich unwahrscheinliche Abenteuer). Sie umzuschreiben, hätte wenig Zweck gehabt. Jetzt habe ich mich allerdings daran gemacht, die Geschichte ganz neu zu erzählen. Was täte ein irdischer Mensch ohne spektakuläre Fähigkeiten (mit denen die meisten „Mary-Sues" von ihren Autorinnen überreichlich ausgestattet werden) wohl wirklich, wenn er bzw. sie nach Mittelerde käme? Die ersten drei Kapitel dieser Geschichte - „Winterfeuer" - sind ab heute als Fortsetzung auf der „Stories"-Seite zu lesen. Es werden immer dann neue Kapitel folgen, wenn sie fertiggestellt sind - und wenn Ihr neugierig genug seid! Noch haben wir kein Gästebuch, aber ich lese alle meine emails! Also - meldet Euch und gebt mir ein Feedback!

8. Dezember 2003
„Cúthalions Bogen“ ist umgezogen! Um das lästige Werbebanner loszuwerden und die vielfältigen Möglichkeiten zu nutzen, die eine „bezahlte" Seite bietet, hat das Archiv für anspruchsvolle Tolkien-Fanfiction sich eine neue Adresse zugelegt (und auch ein Update-Archiv, aber das ist - naturgemäß - noch ziemlich winzig). Demnächst gibt's auch ein Gästebuch... Übrigens - wer die englischen (!) Originale von „Todmüde" und „Ein Licht im Fenster" von meiner Wenigkeit mal lesen möchte; die sind ab sofort in der „Storyteller" Section von Mary Borsellinos „Pretty Good Year"-Seite zu finden - siehe „Links".

7. Dezember 2003
Vor einigen Tagen habe ich durch Zufall die Bilder von Anke Katrin Eißmann entdeckt; eine großartige Künstlerin, die sich auf Aquarellmalerei spezialisiert hat - und außerdem auf Tolkien. Ich habe sie spontan gebeten, mir einige ihrer außergewöhnlich schönen Bilder zur Verfügung zu stellen, und sie hat sofort zugestimmt. Wer ihre Werke sehen möchte, der findet sie als Illustrationen zu den ersten beiden Teilen der Trilogie „Die unwirkliche Stadt" von Altariel. Außerdem gibt es ab sofort eine Tolkien-Bücherliste und die brandneue Übersetzung „Von Zwergenbier und Schlachtennarben“ von Aratlithiel. Viel Spaß beim Lesen!


Stories bis 18          Stories ab 18      Fan-Kunst          Home