Die Offizielle Fanfiction-Universität von Mittelerde (OFUM)
von Camilla Sandman, übersetzt von Cúthalion

Kapitel 57
Der Weg zur Erhellung der Arten ist mit Fanmädchen gepflastert

An diesem Morgen brauchte Lina die doppelte Zeit, um aus dem Bett zu kommen. Teilweise deswegen, weil sich ihr gesamter Körper wund anfühlte, teilweise, weil Gimli warm und es angenehm war, neben ihm zu liegen, und deshalb schwer, sich loszureißen.

Aber natürlich gab es kein Entkommen.

Heute war Miss Cams Interaktives Lernseminar über die Arten von Mittelerde. Was Lina allerdings Sorgen machte, war, dass Aragorn, Boromir und Elrond mithalfen. Das bedeutete wahrscheinlich, dass an dem Seminar mehr dran war als bloß Bilder zu betrachten und zu bestimmen, ob Vampire Kreaturen von Mittelerde waren.

„Nein, Elrond, du darfst kein großes Neonsignal mit der Aufschrift ,Natürlich Neun’ in Lothlórien aufstellen.“ sagte Galadriel gerade, als Lina endlich die Treppen in der Lehrkörperabteilung hinunter trottete. Elrond und Galadriel schienen sich mitten in einer Diskussion zu befinden, während Meir Brin versuchte, ein gigantisches, blinkendes Neonzeichen hochzuhalten (und das, obwohl es nichts mit irgendeinem Power-Outlet zu tun hatte - oh Zauberei!), und dabei reichlich verzweifelt dreinschaute.

„Es wird jedem, der nach Mittelerde kommt, als dauernde Erinnerung daran dienen, dass Neun die Zahl der Gemeinschaft ist.“argumentierte Elrond. „Aragorn war damit einverstanden, eins in Minas Tirith aufzustellen.“

„Aragorn hat deine Tochter geheiratet. Natürlich hat er zugestimmt.“

“Frau Galadriel...“

Lina ließ die beiden mit ihrem Streit zurück und warf der armen Meir Brin einen mitfühlenden Blick zu, als das Neonzeichen anfing, sich mehr und mehr nach rechts zu neigen.

Es war überraschenderweise ein warmer und sonniger Tag, keine drohenden, dunklen Wolken oder Donnergrollen. Tatsächlich – und das allein war reichlich besorgniserregend – bedeutete das, dass die Dunklen Herrscher mit etwas anderem beschäftigt waren als damit, sich gegenseitig auszustechen.

Lina versuchte, nicht darüber nachzudenken, als sie sich ein schnelles Frühstück schnappte, noch schneller die Kleidung wechselte und versuchte, nicht in den Speichelpfützen in dem Gängen auszurutschen (SNSOA – die Schwesternschaft der Nicht-So-Offensichtlichen-Anbeter hatten ihr erstes Treffen abgehalten und es erfolgreich vermieden, Legolas niederzutrampeln. Unglücklicherweise sabberten sie trotzdem).

Die Menge fing an, sich draußen zu versammeln, wo über Nacht ein riesiges Schlammloch gegraben worden war.

„Ich habe ein sehr, sehr schlechtes Gefühl bei dieser Sache.“ murmelte Leonora ihrer Zwillingsschwester zu.

„Oh, Schlamm tut Wunder für deine Haut.“ erwiderte ihre böse Zwillingsschwester Silarea und durchsuchte die Menge nach Morgoth.

„Kommt zusammen, Studenten.“ sagte Miss Cam laut. „Nicht ganz so nahe, Jason.“

Jason, Miss Cams Anbeter, wich zögernd zurück und trat beinahe auf den Schwanz von Dragyn, dem Halbdrachen. Wie jedermann weiß, ist ein Tritt auf den Schwanz in der Gemeinschaft der Drachen eine Beleidigung, vergleichbar mit „Deine Mutter kann nicht einmal ein Lagerfeuer anzünden“.

Smaug knurrte und rollte seinen eigenen Schwanz schützend zusammen. Tatsächlich war es reichlich beunruhigend, dass Smaug, Barlog und Kankra allesamt da waren.

„Beachten Sie jetzt bitte das Schlammloch. Es wird nicht von Ihnen erwartet, dort hineinzufallen – noch nicht.“ sagte Miss Cam fröhlich. „Heute lernen wir etwas über die Arten, die sich in Mittelerde befinden, und über die, die es ganz sicher nicht tun.“

Sie machte eine dramatisch effektvolle Pause.

„Um das zu tun, werden wir ein kleines Spiel spielen, das wir ,Wenn es in Mittelerde nicht existiert, dann wird es dich umbringen’ nennen. Nun, Sie alle werden durch den Garten zur Erhellung der Arten gehen müssen, und auf diesem Weg werden Sie verschiedenen Arten begegnen. Wenn es sich nicht um ein Geschöpf von Mittelerde handelt und Sie es tätscheln, dann wird es Sie angreifen. Wenn Sie es versäumen, ein Geschöpf von Mittelerde zu tätscheln, dann wird es Sie ebenfalls angreifen. Glücklicherweise wird das Schlammloch für Sie sicher sein, also können Sie einfach hineinspringen. Um die Übung zu vervollständigen, müssen Sie erfolgreich alle Kreaturen von Mittelerde getätschelt haben.“

„Das klingt nicht allzu schlimm.“ sagte She-Elf heiter.

„Wie auch immer,“ fuhr Miss Cam fort, „auf Grund bestimmter Besorgnisse des Lehrkörpers haben wir eine weitere Übung mit eingeschlossen. Nur ein kleines Etwas, das wir ,Rettung durch Waldläufer – Warum ein Waldläufer Sie rettet und nicht Sie einen Waldläufer’ nennen. Ich bin sicher, Sie werden alle Ihre Freude daran haben.“

„Ganz bestimmt.“ fügte Boromir hinzu.

„Ganz, ganz bestimmt.“ grinste Aragorn.

„Junge, Junge...“ murmelte Lina, als die Studenten sich langsam zu zweit auf den Weg in den Garten zur Erhellung der Arten machten. Dot war nirgendwo in Sicht, also tat sich Lina mit Dain Shadow zusammen.

Es dauerte nicht lange, bis Gekreisch zu hören war und Alison und Loreena vorbei gerannt kamen, verfolgt von einem Einhorn.

„Aber ich habe es getätschelt, weil es so niiiiieeedlich war!“ protestierte Alison, als sie vorbeistürmte. Das Einhorn schenkte dem keine Beachtung.

„Keine Kreatur von Mittelerde, würde ich sagen.“ meinte Dain, als sie zusahen, wie die beiden Studentinnen in das Schlammloch abtauchten.

„Nee.“

Sie trotteten voran, und zuerst trafen sie auf ein Pferd, dem sie das Fell klopften. Das nächste war ein Pegasus, das sie nicht berührten... aber eine ganze Menge andere mussten es getan haben, denn es war mit Schlamm bespritzt.

„Ich glaube, der Niedlichkeitsfaktor ist für manche hier zum Fluch geworden,“ bemerkte Lina, als sie zu der pinkfarbenen Fee kamen. „Niedliche Nicht-Mittelerde-Geschöpfe möchte man gern tätscheln... Spinnen, Warge und Orks nicht.“

„Glaubst du, die haben das so geplant?“ fragte Dain und ging vorsichtig an der Fee vorbei, ohne sie zu tätscheln.

„Das sind Miss Cam und Elrond, über die wir da reden. Was glaubst denn du?“

„Sie haben es so geplant.“

„Jawollja.“

Smaug war der nächste, wo Morgan und Dragyn angehalten hatten. Morgan schaute genervt drein; Dragyn tätschelte Smaug wieder und wieder, und der alte Drache sah höchst erfreut aus.

Dann wurde Barlog der Balrog mit Streicheleinheiten bedacht; er bekam ein paar extra von Lina, weil er so betrübt darüber aussah, dass er eine Studentin bloß mit seinem Gähnen erschreckt hatte (die Studentin musste gedacht haben, dass es sich um ein Vorspiel zum Gefressen-Werden handelte, dabei hatte Barlog den Fanmädchen abgeschworen, nachdem er sich wieder und wieder den Magen verdorben hatte).

Der Garten zur Erhellung der Arten reichte bis zum Waldesrand, wo sich ein paar Studenten versammelten, die meisten darum bemüht, sich den Schlamm abzubürsten. Elrond und Legolas führten eine Strichliste, aber die meisten Lüstlinge hatten zu viel Schlamm in den Augen, um das zu bemerken.

„Mmmmm... Blut!“ kam ein gewaltiges Zischen, und der große, böse Vampir Thuringwethil erschien und steuerte auf Legolas zu.

„Legolas!“ rief Moroko aus. „Böser Vampir! Pass auf!“

„Ich werde dich retten!“ verkündete ein Mädchen (Lina hatte keine Ahnung, wer es sein konnte, so schlammverschmiert, wie sie war) und sie verfolgte den Vampir. Jedermann schaute auf und es gab ein plötzliches Kreischen und Gestolper in Richtung Schlammloch. Das Mädchen, das den Vampir verfolgte, konnte endlich einen ordentlichen Blick auf das werfen, worauf sie losging und versuchte laut schreiend kehrt zu machen. Das ging bei dem Schlamm überall nicht sehr gut. Chaos brach aus. Lina wurde fast von Emma zu Boden geschmettert und fand sich bald selbst in Schlamm gebadet.

Elrond und Legolas beobachteten die Panik mit kaum verhohlenem Vergnügen, während Thuringwethil hysterisch lachte und sich wieder in Lúthien zurückverwandelte*. Beren kam aus dem Gebüsch; er lachte ebenso hysterisch.

„Keiner hat mich getätschelt!“ sagte Lúthien zwischen zwei Lachanfällen.

„Dann kann ich sie alle durchfallen lassen!“ sagte Elrond glücklich und suchte nach seinem Rotstift ( er hatte so viele gebraucht, dass er Deborah, die Rotstift-Verkäuferin, ganz allein beschäftigt hielt)l.

„Ich glaube, Miss Cam sagte, der Punkt sei, sie zu unterrichten und nicht, sie loszuwerden.“ sagte Legolas, nur einen Hauch von Trauer in der Stimme. „Wir sammeln besser die Studenten für Teil Zwei dieses Seminars ein: ,Rettung durch Waldläufer – Warum ein Waldläufer Sie rettet und nicht Sie einen Waldläufer’- können wir sicher sein, dass mich keiner niedertrampeln wird?“

„Mach dir keine Sorgen, Legolas.“ sagte Lúthien und verwandelte sich wieder zurück in Thuringewthil. „Die werden viel zu sehr damit beschäftigt sein, um ihr Leben zu rennen.“


*Anspielung auf das Silmarillion – Lúthien benutzte die Gestalt von Thuringwethil, um sich in Angband einzuschleichen.


Top            Nächstes Kapitel          Stories          Home