Ein wirklich gutes Jahr (Pretty Good Year)
von Mary Borsellino, übersetzt von Cúthalion

Kapitel 1
Ein verschwendetes Jahr

Du hast ein Jahr verschwendet, sage ich zu ihm. Er bleibt gelassen, weist mich nicht zurecht.

Natürlich weiß ich, dass er kein Jahr verschwendet hat. Aber ich will seine Abenteuer nicht verstehen, und der beste Weg, ihn von Erklärungen abzuhalten, ist so zu tun, als würde es mich nicht kümmern. Es sind nicht meine Erfahrungen, es sind seine und die von Herrn Frodo.

Beutelsend ist ein guter, solider Ort, um eine Familie großzuziehen, und ich bin sehr dankbar für die Güte, die mir erwiesen wird. Wenn Herr Frodo mir so viel geben kann, dann kann ich ihm diesen kleinen Teil von meinem Sam überlassen, und nur ihm allein.

 
Top          Nächstes Kapitel          Stories bis 18          Stories ab 18          Home