Die Tür nach Narnia (The door to Narnia)
von Cúthalion

Dieses kleine Crossover-Drabble wurde geschrieben, als die Hälfte meiner Freunde, die normalerweise nur Hobbit-Stories verfassten, gerade „Der König von Narnia“ gesehen hatten. Plötzlich schossen überall kleine Geschichten aus dem Boden, in denen Frodo, Sam, Merry und Pippin in Aslans Königreich hinein stolperten. Erst habe ich gelacht, dann hatte ich eine Idee... und dann saß ich da, starrte ungläubig auf den Bildschirm und murmelte: „Legolas...?“
___________________________________________________________________

Kapitel 1
... und meinen Bogen

Sie standen Auge in Auge, der blonde Elb, schlank und gefährlich wie eine gezogene Klinge, und der Zentaur, der sich über ihm auftürmte. Seine breitschultrige Gestalt strahlte gewaltige, unverschleierte Kraft aus.

„Deine Fähigkeiten sind recht eindrucksvoll,“ sagte Oreius, ein schwaches Lächeln in den dunklen Augen. „Und sie werden dringend gebraucht... wo auch immer du her kommst. Aslan wird erfreut sein.“

„Ich danke dir.“ Der Prinz von Düsterwald wandte sich langsam zu dem scharlachroten Zelt um. Der kostbare Stoff wurde zurück gezogen, und dann fingen herrliche, goldene Augen seinen Blick ein und hielten ihn fest.  

Er beugte in tiefer Ehrfurcht das Knie, als er endlich begriff.

„Herr...“ flüsterte er.


Home          Nächstes Kapitel          Multifandom